Skip to content

MONJA BUCHE • Business Coach

MONJA BUCHE
Business Coach

baum

Über mich

Über Mich

Klarheit, Humor und Wertschätzung – diese Eigenschaften prägen meinen Arbeitsstil. Wer mich bucht, bekommt eine solide, stabile und vertrauensvolle Mischung. Ich bringe nicht nur berufliche Erfahrungen, sondern auch Persönliches ein. 1971 in der DDR geboren, hat mich unsere deutsche und europäische Geschichte geprägt. Ich kenne und schätze den Wert der freien Entscheidung. Ebenso plädiere ich energisch dafür, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Rostock war lange meine Heimat. Heute lebe ich mit meinem Mann am Stadtrand von Hamburg, das zu meinem durch und durch norddeutschen Gemüt bestens passt. Meine Freizeit verbringe ich bevorzugt am Wasser, denn nichts geht über Weite, Wind und Wellen. Außer natürlich Menschen. Die Zusammenkünfte unserer bunten Familien- und Freundescrew erfreuen einfach mein Herz.

Qualifikationen

Theorie:

Diplom-Sozialpädagogin (HAW Hamburg)
Business Coach (Coatrain, Hamburg)
Klärungshelferin (Weiterbildung bei C. Thomann, Bern)
Medizinisch-technische Radiologieassistentin (MTRA, Rostock)
Szenische Beraterin und Trainerin (InSceno, Hannover)
Trauerbegleiterin (TID, Köln)

Praxis:

Seit 2002 selbstständig als Business Coach in Industrie, öffentlicher Verwaltung und im Gesundheitswesen
6 Jahre Berufspraxis im Gesundheitswesen

Quellen:

Klientenzentrierte Beratung (Rogers)
Klärungshilfe (Thomann/Schulz von Thun)
Systemische Psychologie (Satir, de Shazer, Watzlawick)
Szenische Verfahren (Moreno, Perls)
Themenzentrierte Interaktion (Cohn)